HEINZ BRILLOFF
LICKED ALL THE WAY TO
THE COZY HOME OF ISABEL OTT

ISABEL OTT
Friedrichshain | Berlin
DEZEMBER BIS FRÜHJAHR 2005

Stolz wird Brilloff von Jeff Costello in Isas Wohnung getragen. Dort bekommt er einen gemütlichen Platz im Erker neben Marquis und gegenüber von Zilfira.

Beim Transport ist allerdings Heinz Brille hochgerutscht ...

— Deshalb kann er die beiden anderen Wolperdinger nicht so gut sehen. Aber eigentlich soll er ja nur Zuhören, was sie ihm so erzählen, wie sie die „Geheimnisse des Lebens” lüften.

Die will Brilloff eigentlich gar nicht so genau wissen, aber er traut sich auch nicht die anderen zu unterbrechen. Gezielt eingestreute Räusperer, seine Ohrmuschelentzündung — und die damit verbundene Schwerhörigkeit, bewahren ihn vor Marquis allzu ausführlichen verbalen Einblicken in das Paarungsverhalten rattenscharfer Wolperdinger.