LEHEL SOLL SICH AKTUELL
bei transition
in der Oranienstrasse aufhalten.

transition
Oranienstrasse 22
Kreuzberg | Berlin
Dezember 2004 bis Frühjahr 2005

Nachmittags läßt Lehel seinem letscherten Körper etwas ausrasten ... Alleinig und fast nackert hockt er da, als Kurt vorbei kommt, um Grimaldi einen Besuch abzustatten.

Lehel bietet ihm einen Einspänner an ... — Der Hund freut sich auf die Wiener Kaffeehausspezialität mit Schlagobershaube im Glas, wird aber von Lehel sogleich eines besseren belehrt und vor dessen Sessel gespannt, ident zu einem Fiaker.

Der Rest des Nachmittags verläuft rasant und Lehel fühlt sich jung und beschwingt wie lange nicht mehr: „Kurt, hör auf zu sempern und streng dich ein bisserl an!”

Seit Lehel dieses Pantscherl mit der Wienerischen Präpotenz hat, holt er nur Spompanadeln aus seinem Sackerl und verhält sich wie ein Bamperletsch.

letschert=schlapp sempern=jammern Pantscherl=Techtel-mechtel Präpotenz=Überheblichkeit Spompanadeln=Unsin-nigkeiten Bamperletsch=Kind Schas mit Quasteln=Riesen-unsinn