~INFO ~PROGRAMM ~PREISE & VVK ~PRESSE ~GALERIE ~NEWSLETTER~ PARTNER~

 

 

S O U N D I N T R A N S I T I O N
P R O G R A M M

 

 

Mi 21. 04. 04
Electric Monk Diving D JC L É pokerflat DJ-Set
WWW.MAERTINIBROES.DE

DJ CLÈ IST AUS DER BERLINER CLUBLANDSCHAFT NICHT WEGZUDENEKEN. Er begann seine DJ Karriere 1989 mit ersten regelmäßigen Gigs im Fischlabor. 1991 wurde er Resident Dj im Tresor/Globus, später im E-Werk. Seitdem hat er in fast allen wichtigen Clubs in Berlin gespielt, oder eigene Partyreihen gehabt ("Kaspars Camp" im 90 Grad, "Big Sexyland" im Wmf, "Clé FC" im Suicide Club, "Chez Clé" in der Pfefferbank…)

1998 gründete er zusammen mit Mike Vamp das Projekt MÄRTINI BRÖS, mit dem er bereits mehrere erfolgreiche Veröffentlichungen auf Poker Flat recordings hat und international auf Tournee geht.

Wir freuen uns auf einen entspannten und gleichsam ausgelassenen Abend mit einem der vielseitigsten Dj's der Stadt. Jenseits von 80's Retro Pop und Party-Hysteria - der Mann kann auch ganz anders…

 

 

Mi 28. 04. 04
Licence to chill O L A FZ I M M E R M A N Nradio Eins präsentiert seine legendäre Sendung ELEKTRO BEATS live aus dem Liquidrom. DJ-Set + special guests
WWW.RADIOEINS.DE

OLAF ZIMMERMANN IST EIN PHÄNOMEN. Seit nunmehr 17 Jahren berichtet er im Radio über elektronische Musik. Seine Sendungen haben einen Systemwechsel überlebt, mehrere Sender, wechselnde Sendeplätze, diverse Namensumbennungen, aber es war immer die gleiche unverwechselbare Stimme die den Elektro- und Ambientbegeisterten Musiklover vor das Radio holte. Er ist heute Deutschlands dienstältester Radiomoderator zum Thema Elektronik. Und keine andere Seite wird auf der radio Eins Homepage so oft aufgerufen wie die Elektro Beats Seite.

Seine erste Elektronik - Sendung, zunächst unter dem Titel "electronics", lief bei dem legendären DDR- Jugendradio DT 64. Dann moderierte er von 1992 - 97 "Zwischen Himmel & Erde - Magazin für Neue Instrumentalmusik" auf Radio Brandenburg. Seit August 1997 dann die "Elektro Beats" auf radio Eins.

Man könnte glatt neidisch werden, aber er hatte sie alle, wirklich alle als Interviewgäste: Kraftwerk, The Art Of Noise, Laurie Anderson, Brian Eno, The Orb, Tangerine Dream, Vangelis, Depeche Mode, J.M.Jarre, Cosmic Baby, Future Sound Of London, Moby, Air Liquide, usw.

Seine mittlerweile über 600 Sendungen sind legendär und man wünscht sich ihn viel öfter im Radio, wo die elektronische Musik leider ein Schattendasein fristet, obwohl man inzwischen doch weltweit mit der Berliner Elektroszene hausieren geht.

Bis es soweit ist, bleibt der Mittwochabend im Radio und einer seiner raren Liveauftritte im grossen Soundpool des Liquidrom für alle Fans. Und wir dürfen gespannt sein, wen er sich für diese aquanautische Sendung ins Studio einlädt…

 

 

WER BEREITS BEIS O U N D I N T R A N S I T I O NWAR...

 

 

~INFO ~PROGRAMM ~PREISE & VVK ~PRESSE ~GALERIE ~NEWSLETTER~ PARTNER~

 

 

IMPRESSUM